Weg-Stern

 

Über uns

Stella Reimers

Stella ReimersAls gebürtige Kisdorf-Wohlderin habe ich nach meinem Abitur in Kaltenkirchen erst mal eine Weile in Hamburg und Niedersachsen gelebt. Dort habe ich mein Sozialpädagogik-Diplom gemacht sowie eine Zusatzausbildung zur Mediatorin und eine Ausbildung zur konfrontativen Sozialkompetenztrainerin. Gearbeitet habe ich unter anderem als Schulsozialpädagogin und als Teamleiterin im Bereich schulische Gewaltprävention.
Nebenbei habe ich - sozusagen als Hobby – eine einjährige Ausbildung zur Heilpflanzenexpertin, bzw. Phytotherapeutin an der Heilpflanzenschule in Verden absolviert.
Durch meine Arbeit bei Wendepunkt e.V., wo ich unter anderem mit sexuell grenzverletzenden Minderjährigen arbeite, erfolgte mein Einstieg in die therapeutische Arbeit. Ausbildungen zur Therapiehundführerin und zur Aromatherapeutin folgten.
Seit 2010 bin ich als Referentin selbstständig und gebe verschiedene Kurse, Seminare und Vorträge in den Bereichen Pädagogik und Gesundheit. Seit 2012 bin ich außerdem Heilpraktikerin für Psychotherapie und daher berechtigt, neben Fortbildung und Coaching auch Psychotherapie anzubieten. Ich arbeite mit Methoden aus der Verhaltenstherapie, der systemischen Therapie, der Gesprächstherapie und dem Psychodrama und ergänze bei Bedarf durch Aroma- und Phytotherapie Auf Wunsch beziehe ich auch Therapiehündin Ronja in die Arbeit mit ein.

Es ist mir wichtig, mit meinen Klienten und den Teilnehmer/innen meiner Fortbildungen partnerschaftlich zusammen zu arbeiten. Für mich sind alle Menschen gleichwertig und auch wenn es manchmal Verhaltensweisen gibt, die ich ablehne, verurteile ich nicht den Menschen. Ich bin vielfältigen Sichtweisen gegenüber aufgeschlossen und auch unkonventionelle Lebensentwürfe finden meine Anerkennung.
Gleichzeitig glaube ich daran, dass es wichtig ist, sich an bestimmte Regeln und Grenzen in einer funktionierenden Gesellschaft zu halten und dass diese gemeinsam ausgehandelt und gestaltet werden sollten.

Meine Zertifikate als pdf-Dokumente für Sie zur Ansicht

Niels Reimers

Niels ReimersAls Diplom Sozialpädagoge liegt mein Schwerpunkt vor allem auf der Beratung junger Erwachsener in Entscheidungs- und Umbruchsituationen.
Es geht hierbei nicht nur, um die Bewältigung der zahlreichen Herausforderungen, sondern auch darum sich mit den eigenen Bedürfnisse und Lebensperspektiven auseinander zu setzen und einen eigenen Weg zu finden und zu beschreiten.

In der Beratungsarbeit arbeite ich gern provokativ und humorvoll und rege meine Klienten so dazu an eine höhere Distanz zu den Alltagsproblemen aufzubauen und auch ungewöhnliche Lösungen in Betracht zu ziehen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Streßbewältigung und Entspannungsarbeit. Ich habe Zusatzausbildungen als Massage- und Wellnesstherapeut, sowie Entspannungstherapeut beo Terramedus absolviert und biete Ihnen mobile Massage an.

Bei Weg-Stern bin ich außerdem als Referent im Fortbildungsbereich tätig, außerdem kümmere ich mich um die Pflege des Heilpflanzengartens und arbeite mit Therapiehündin Ronja.

Therapiehündin Ronja

Therapiehündin Ronja Unsere 4 Jahre alte Labrador-Hündin Ronja ist seit Herbst 2011 ausgebildete Therapiehündin. Ronja ist noch jung und daher spielt sie gerne mit Kindern und Erwachsenen. Sie gehorcht sehr gut und liebt es besonders, wenn sie für befolgte Befehle von Frauchens Klienten und Kunden belohnt wird.
Ronja geht sehr liebevoll mit Menschen um und hat schon oft bewiesen, dass sie das Herz von Kindern und auch von hundescheuen Menschen erobern kann.